(c) Campingpark Gitzenweiler Hof(c) Campingpark Gitzenweiler Hof
Ein Ort für echtes Urlaubsgeschehen
Der GITZ zeigt auch 2018, dass er seinen Gästen, Freunden und Nachbarn viel zu bieten hat
Gäste aus aller Welt kommen jedes Jahr zum Gitzenweiler Hof um Ferien zu machen, Erholung zu finden, die Bodenseeregion zu entdecken, aktiv zu sein und Freude zu erleben. Der 5 Sterne Campingpark über dem Bodensee gilt bei Campingbegeisterten als Urlaubsdestination erster Güte. Auch als Veranstalter zeigt der GITZ jedes Jahr, dass er seinen Gästen, Freunden und Nachbarn viel zu bieten hat.

Traditionell startet der Veranstaltungsreigen mit dem Starkbierfest Mitte März, das Zwillingstreffen ist ein weiteres Highlight zu Saisonbeginn. Übrigens „Doppelgänger und Mehrfacherscheinende (z.B. Drillinge etc.)“ bezahlen fürs Übernachten sozusagen nix auf dem GITZ (keine Personengebühr). Ostern ist immer ein besonderer Spaß für Jung und Alt, besonders wenn man mit mannshohen Hasen auf Eiersuche gehen kann.

Das Osterfest 2018 ist für den Campingpark Gitzenweiler Hof ein ganz Besonderes: Am Ostersonntag, dem 1. April wird der GITZ-Heißluftballon getauft und wenn es Petrus es zulässt, in seiner ganzen Pracht aufsteigen.

Den 30. April sollten sich ambitionierte Schatzsucher mal vormerken. Das neue, virtuelle GITZ-Tablet-Spiel „Mission Outside“ feiert seine Premiere mit einem platzweiten Suchspiel nach dem großen GITZ-Schatz.

Im Mai geht es mit den Veranstaltungen ohne Pause weiter. Das GITZ & Kids Kinderfest nach bayerischer Tradition mit Umzug, Spielen und Musik findet zu vierten Mal statt. Zum sechsten Mal steuert am Mittwoch nach Pfingsten die Camp Roadshow den Campingpark an. Viel Sehenswertes wird gezeigt und die große Tombola macht wie immer glückliche Gewinner.
 
Es folgen die beliebten Wiesnkönig-Tage. Diese sind ideal für alle, die sich eine moderne, neue Tracht zulegen wollen. Am Ende des Wonnemonats geht es mit Workshops in die Vollen: Der Workshop „Schreibwerkstatt“ im Rahmen der GITZ-Autorenchallenge wird Schreibfreudige mit Anregungen, Tipps und Knowhow unterstützen. Im Fotokurs zeigt Profi Hans König, wie man noch bessere Bilder macht. Im Workshop „Lebensfroh und gelassen“ gibt es viel Wissenswertes von Mentalcoach Thomas Dingler zu erfahren.

Ein voller Erfolg für den Gitzenweiler Hof waren die Shaolin-Tage im Mai 2017. Erstmals wohnten und praktizierten Shaolin-Mönche auf einem Campingpark in Europa. Und die Gäste konnten an deren Alltag teilhaben. Die ersten zehn Tage im Juni werden wieder ganz im Zeichen der Shaolinkunst, Tradition und Meditation stehen. Übrigens gewährt Meister Yuan Lu schon im Januar 2018 im Atrium auf der CMT-Showbühne Einblicke in seine Künste.

Die Fußball-WM wird natürlich auch auf dem GITZ mit Public Viewing aller übertragenen Spiele erlebbar sein. Und zum Viertelfinale veranstaltet der GITZ am 7. Juli einen Fußballtag mit dem TSV Schlachters.

Ab Mitte Juni werden öfter Benzingespräche in Lindaus 5 Sterne Campingpark gehalten. Das VW-Bus-Treffen, das T4Forum-Treffen und die Lindau-Klassik der Scuderia werden auf dem GITZ vorfahren und anzutreffen sein.
Das Lindauer Ballonfiesta Wochenende ist immer das Sommerspektakel am Bayerischen Bodensee. Mit Ballonfahrten, Livemusik und vielen Aktionen krönt das faszinierende Ballonglühen am 14.07.18 das Wochenende in spektakulärer Kulisse und cooler Atmosphäre. Erstmal wird übrigens ein „GITZ-Ballon“ mit aufsteigen, welcher 2018 Premiere feiert. Am 01.04.2018 können Sie die Jungfernfahrt mit diesem Ballon gewinnen.
     
Bis Anfang September sind Sommerferien in Bayern und Baden-Württemberg. Eine Zeit, in der es auf dem Gitzenweiler Hof hoch hergeht. Mehrmals täglich geht Maskottchen Fany auf die Showbühne, ein Riesenspaß für die jungen und jung gebliebenen Gäste, wie das komplette Aktivprogramm.

Mitte August brechen andere Zeiten an: GITZ Anno 1380 heißt die Veranstaltung. Plötzlich glaubt man im Mittelalter angekommen zu sein: Knappen, Mägde und Ritter lagern auf den Wiesen und zeigen vieles aus dem Leben jener Zeit. Eine Woche darauf folgt das Fest der 1000 Lichter.

Die letzte große Veranstaltung im Jahr ist das GITZ Oktoberfest. Nach dem Motto „Rein in die Krachlederne und ins Dirndl, es kann gefeiert werden“, steigt eine zünftige Sause für alle. Natürlich auch kulinarisch und mit viel Tanz. Die sehr beliebte Halloweenparty weckt Geister und deren Lust auf Süßes. Ein Gruselspaß für Groß und Klein mit tollem Lagerfeuer.

Rund 100 Veranstaltungen und 1.000 Aktionen plant und realisiert der Gitzenweiler Hof jedes Jahr für seine Freunde und Gäste. Regelmäßige Events wie Livemusik, der Bauernmarkt, Ausflüge etc. gehören natürlich zum Angebot des 5 Sterne Campingparks ebenso wie zahlreiche Spar- und Sonderangebote. Der Gitzenweiler Hof hat viel für Glücksjäger, Outdoor-Romantiker, Genießertypen und Campinghelden zu bieten. Die Übernachtungszahlen zeigen dies eindrucksvoll: Anfang November 2017 wurden schon über sechs Prozent mehr Übernachtungen registriert als im ganzen Jahr zu vor.
 
Campingpark Gitzenweiler Hof GmbH
Gitzenweiler 88
88131 Lindau-Bodensee
Bayern
+49 (0) 83 82 / 94 94-0