(c) Prümtal-Camping Oberweis(c) Prümtal-Camping Oberweis
Neuer Spielplatz für die Kinder auf dem Prümtal-Camping Oberweis
Seit Ende April gibt es für die Kinder auf dem Prümtal-Camping Oberweis wieder eine neue Attraktion: Ein neuer Spielplatz für Kinder jeden Alters.
Ziel war es, einen natürlichen Spielplatz aus Holz zu bauen, der für die verschiedenen Altersgruppen ausgelegt ist. Für die kleinen Kinder, bis ca. 3 Jahre, wurde ein Bereich mit Kletterturm, Rutsche, Sandbagger, Matschtisch, Miniwipper in Spielsand erbaut. Hier können sich die Kleinen ungestört austoben. Für die größeren Kinder wurde eine Kletter- und Balancieranlage errichtet, die etwas Können und Übung erfordert und am Ende mit einer Rutsche die Füße wieder auf festen Boden bringt.  Auch unterschiedliche Schaukeln, eine Wippe, ein Karussell, zwei Trampoline, einen Bouleplatz und eine weitere Rutsche mit Balancieraufgang werden, neben einem Basketballkorb und zwei Tischtennisplatten den Gästen Freude bereiten.

Auch für die Eltern wurde eine entspannte Atmosphäre geschaffen: Der Spielplatz wurde so angelegt, dass alle Spielgeräte zu übersehen sind. Das Treiben der Kinder können die Eltern auf verschiedenen, handgemachten Holzbänken verfolgen. Und für die wohlverdiente Pause zwischendurch befindet sich der Shop mit Eis, gekühlten Getränken und Süßigkeiten direkt um die Ecke.
 
Prümtal-Camping Oberweis
In der Klaus 17
54636 Oberweis
Rheinland-Pfalz
0652792920